Häufig gestellte Fragen

Buchung

Die häufigsten Fragen rund um die Buchung

  • Welcher Service ist der richtige für mein Fahrrad / E-Bike?

  • Warum kann ich keine einzelnen Reparaturleistungen buchen, wie z.B. "Kette tauschen"?

  • Repariert und holt ihr auch (E-)Lastenräder ab?

  • Warum sind die Reparaturhinweise so wichtig für euch?

  • Was soll ich machen, wenn ich vergessen habe, Reparaturhinweise bei der Buchung anzugeben?

  • Ich bin mit eurem Angebot nicht einverstanden, habe Rückfragen oder lehne es ab. Was passiert jetzt?

  • Wann muss ich für meinen Service/meine Reparatur bezahlen?

  • Ich habe keine Bestätigungsmail nach der Buchung erhalten oder der Buchungsprozess ist plötzlich abgebrochen. Was kann ich tun?

  • bikepick hat bei meinem Rad einen Service durchgeführt, aber ich bin mit der erbrachten Leistung nicht zufrieden. Was kann ich tun?

  • Kann ich für die Dauer, in der mein Rad bei bikepick im Service ist, ein Leihrad nutzen?

Abholung und Lieferung

Die häufigsten Fragen rund um Abholung und Lieferung

  • Wie genau läuft der Abholprozess ab?

  • Repariert und holt ihr auch (E-)Lastenräder ab?

  • Was passiert mit meinem Fahrrad, nachdem ich es an bikepick übergeben habe?

  • Wann bekomme ich mein Fahrrad wieder zurück?

  • Wo sehe ich, ob mein gewünschter Abstellort innerhalb eures Liefergebietes ist?

  • Welche Postleitzahlen liegen in eurem Service-Gebiet?

  • Wann bekomme ich eine genauere Abholzeit mitgeteilt?

  • Wer haftet für mein Fahrrad, wenn ich es mit Zahlenschloss übergebe?

  • Wer haftet dafür, wenn das von bikepick reparierte Fahrrad mit Schloss abgeschlossen wurde und nach dem Abstellen durch Dritte beschädigt wird?

Erreichbarkeit

Die häufigsten Fragen rund um unsere Erreichbarkeit

  • Seid ihr auch telefonisch erreichbar?

  • Wann bekomme ich eine genauere Abholzeit mitgeteilt?

  • Was soll ich machen, wenn ich vergessen habe, Reparaturhinweise bei der Buchung anzugeben?

  • bikepick hat bei meinem Rad einen Service durchgeführt, aber ich bin mit der erbrachten Leistung nicht zufrieden. Was kann ich tun?

  • Ich habe keine Bestätigungsmail nach der Buchung erhalten oder der Buchungsprozess ist plötzlich abgebrochen. Was kann ich tun?