Wir sind bikepick

Die Geschichte

Gestartet hat die Idee von bikepick mit Jakob (Nachname: Radlmayr 😉). Er hat in seiner Freizeit gerne die Radl seiner Freunde repariert. Als er auf die Idee gekommen ist, dass es logistisch einfacher wäre, die Fahrräder abzuholen anstatt sie von seinen Freunden bringen zu lassen, hat er seinem Kumpel Georg davon erzählt. Die beiden sponnen die Idee weiter und machten sich Gedanken, wie man das ganze als funktionierendes Unternehmen aufbaut. Kurze Zeit später trafen die beiden auf Pirmin, der mit seinem technischen Know-How und dem nötigen Startkapital das fehlende Glied in der Kette war.

Zusammen haben die drei bikepick gegründet und es sich zum Ziel gemacht, die Fahrradreparaturbranche zu revolutionieren.

Unsere Werte

Bei allem, was wir tun, stehen unsere Werte stets im Mittelpunkt. Wir sind aufgeschlossen gegenüber neuen Ideen. Wir begeistern uns für die Dinge, an denen wir arbeiten. Wir haben Empathie für die Belange der Mitmenschen und sind freundlich gegenüber jedem Menschen. Als Startup agieren wir flexibel, um auf Veränderungen schnell reagieren zu können. Dabei ist es uns besonders wichtig, dass wir unsere Aufgaben gewissenhaft erfüllen. Durch faires Handeln können wir gerechte Entscheidungen treffen und für Chancengleichheit zu sorgen.

Unsere Philosophie

Wir revolutionieren die Fahrradreparaturbranche und bringen unseren Kunden den Spaß am Fahrradfahren durch einen komfortablen digitalen Serviceprozess mit Qualitätsversprechen zurück.

Unser Teamgedanke

Ebenso bieten wir unseren Mitarbeiter*innen (wmd), die der Kern unseres Erfolges sind, einen Arbeitsplatz, der in der Fahrradbranche einfach einzigartig ist. Neben überdurchschnittlicher Bezahlung in Festanstellung bieten wir in Absprache ein Gleitzeitmodell an.

Die Vision

Wir möchten unseren komfortablen Fahrradservice perspektivisch in jeder Stadt anbieten.

Die Mission

Wir denken das Zweirad-Handwerk neu und bieten allen unseren Kund*innen ein Serviceerlebnis, das sie in dieser Branche noch nicht erlebt haben.

Team

  • Jakob

    CEO
  • Pirmin

    CTO

Bei Fragen, Anregungen oder Feedback, kontaktiere uns gerne!

Du möchtest bei uns arbeiten? Hier gehts zu den Jobangeboten.